Unsere Partnerschaft mit dem Club Vosgien Dambach la Ville / Frankreich

Seit 1989 besteht eine intensive Partnerschaft mit dem Club Vosgien Dambach la Ville im Elsass. Entstanden ist sie aus dem Schulprojekt "lerne die Sprache unseres Nachbarn". Die Grundschule Lenzkirch war Partner der Grundschule Dambach la Ville und da beide Rektoren die Vorsitzenden der Wandervereine waren lag es nahe die Parnerschaft auf Wandervereinsebene zu erweitern. Die Schulpartnerschaft besteht leider nicht mehr.

Jährlich treffen wir uns zu einer gemeinsamen Wanderung diesseits und jenseits des Rheins im Wechsel. Dabei wir die Geselligkeit groß geschrieben.

Im Frühsommer 2018 organisierten wir zusammen die Deutsch-Französche-Freundschaftswanderung in Lenzkirch. Im Herbst fuhren wir zu einer gemeinsamen fünftägigen Wanderreise nach Saas Almagell ins Wallis. Mit von der Partie waren 21 "Dambacher" und 19 "Lenzkircher".

2019 feierten wir in Dambach la Ville unser 30-jähriges Jubiläum.

Sie wollen mehr über den Club Vosgien Dambach la Ville wissen? Hier gehts

zur Website:

110 Jahre Club Vosgien Dambach la Ville und 25 Jahre Partnerschaft mit SWV Lenzkirch, Foto: Vogel
Deutsch-Französische-Freundschaftswanderung 2018, Foto: I. Priebe
Gemeinsame Wanderreise 2018 nach Saas Almagell/Wallis, Foto: E. Gmelin