Geselligkeit

Im Winterhalbjahr treffen wir uns regelmäßg  im Hotel Adler-Post in Lenzkirch, Grabenstr. 1, zum Spielen "analog".

Jeder kann sein Lieblingsspiel mitbringen. Egal ob Brettspiele, Kartenspiele, auch das Schwarzwälder Kultspiel "Cego". Es wird alles gespielt was Spass macht.

 

 

Wanderberatung

Wir möchten unsere Gäste und auch Einheimische von der Schönheit des Hochschwarzwaldes überzeugen!

Deshalb bieten wir in den Monaten Juni, Juli und August montags von 10 - 12 Uhr im Kurhaus Lenzkirch eine Wanderberatung an.

Wir geben Tipps zu nicht so bekannten, aber nicht weniger schönen Zielen, erklären "wie funktioniert Konus", und infomieren über den Schwarzwaldverein.

Außerdem bieten wir noch ein kleines Sortiment aus dem Schwarzwaldvereins-Shop zum Kauf an.

 

Vorträge

Eine Reise zum K2 in China, zweithöchster Berg der Welt

Der Schwarzwaldverein Lenzkirch lädt zum öffentlichen Multivisionsvortrag am Freitagabend, 1. Oktober 2021 um 20:00 Uhr ins „Kurhaus Lenzkirch“, Am Kurpark 2 in 79853 Lenzkirch ein. Der lange und beschwerliche Weg führte von der chinesischen Nordseite ins Basislager dieses majestätischen Berges, welcher seine Heimat im Karakorum hat. Beeindruckende Bilder zeigen eine wundervolle Gebirgswelt in dieser unberührten Region.

Der Eintritt ist frei!

Kalte Getränke und Laugenbebäck werden angeboten.