Unsere Freunde aus Dambach la Ville / Elsass zu Gast

Am vergangenen Sonntag waren wieder unsere Wanderfreunde aus Dambach la Ville bei uns zu Gast. Nach herzlicher Begrüßung führte uns die Wanderung auf dem Mittelweg am Hiera-Kreuz vorbei zum Hiera-Brunnen. Hier legten wir eine kurze Rast ein um dann das letzte Steilstück zum Hochfirst zu erklimmen.

Oben angekommen, nutzten Einige das tolle Panorama von inzwischen wieder begehbaren Aussichtsturm. Die Anderen nutzten die Zeit um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.

Dann ging es direkt hinab nach Saig um ein paar schöne Stunden beim Jubiläumsfest des Musikvereins Saig zu verbringen. Nach persönlicher Begrüßung durch den Vorsitzenden ließen wir uns bei zünftiger Musik das hervorragende Essen und den leckeren Kuchen schmecken.

Gut gestärkt traten wir dann den Heimweg an. Beim Hiera-Hof erzählte Walter Matt einiges zur Geschichte des Hofensembles und alle bestaunten die über 400 Jahre alte Hof-Esche.

Über den Sommerberg, mit schöner Aussicht auf Lenzkirch, erreichten wir bald unseren Ausgangspunkt und es hieß es leider wieder Abschied zu nehmen von unseren Freunden aus Frankreich.

Au revoir, bis nächstes Jahr in Dambach la Ville!

Wir freuen uns schon darauf!

Schwarzwaldverein Lenzkirch

Mitglied


wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Lenzkirch www.wetter.de


Hauptverband