Genuss pur – Familienwanderung am 6. Juli 2014

Juli starteten am frühen Morgen 14 Wanderer im Alter vom 10 bis 77 Jahren nach Schaffhausen. Mit dabei war auch Kira, die Hündin unseres Wanderführers Matthias Klott. Anfangs war der Himmel noch bedeckt, nach und nach verschwanden die Wolken und strahlender Sonnenschein begleitete uns den ganzen Tag. Das Ausflugsschiff brachte uns rheinaufwärts zum Ausgangspunkt unserer Wanderung, nach Diesenhofen. Am Ufer entlang, meist durch herrliches Naturschutzgebiet, führte unser Weg. Vom Biber angenagte Bäume, Schwäne, Enten und Blesshühner mit ihren Jungen erweckten besonders bei den Kindern die Aufmerksamkeit. Nach gut zwei Stunden gemütlicher Wanderung erreichten wir einen herrlichen, direkt am Rheinufer gelegenen Grillplatz. Jetzt setzten wir die Ankündigung: „ grillen, baden, chillen“ um. Jeder auf seine Weise. Die Kinder genossen es mit Ingrid Klott im Rhein zu schwimmen, die meisten Erwachsenen zogen es vor nach dem Grillen gemütlich beieinander zu hocken oder ein kleines Mittagsschläfchen zu machen. Gut ausgeruht und erfrischt, erreichten wir bald das „Paradies“. Hier genossen wir im Biergarten noch ein kühles Eis oder einen Kaffee bevor wir mit der Fähre auf die Schaffhauser Rheinseite übersetzten und bald die Schiffslände, unseren Ausgangspunkt erreichten. Alle, Jung und Alt, waren sich einig: Toll war´s, das machen wir wieder!